Zurück zur Übersicht

Die After-Wedding Zeitung: Die bessere Alternative zur Hochzeitszeitung

Die After-Wedding Zeitung: Die bessere Alternative zur Hochzeitszeitung

Hochzeitszeitungen sind eine schöne Möglichkeit, auch den Hochzeitstag selbst in einer einzigartigen und persönlichen Weise festzuhalten. Sie bieten die Möglichkeit, nicht nur Fotos, sondern auch Geschichten und Erinnerungen zu teilen. Doch eine unserer Ansicht nach vertane Chance im Zusammenhang mit Hochzeitszeitungen ist, dass sie in der Regel am Tag der Hochzeit verkauft werden. Das ist auch verständlich, denn so kann jeder Gast direkt ein Exemplar erwerben und der Hochzeitskasse Aufschwung geben.

Eine bessere Alternative könnte darin bestehen, Hochzeitszeitungen nach der Hochzeit zu erstellen und zu verteilen. Auf diese Weise können alle Fotos des Hochzeitstags, einschließlich der Gäste, in die Zeitung aufgenommen werden. Dies ermöglicht, auch die wertvollen Erinnerungen an den Hochzeitstag mit all seinen Erlebnissen zu erfassen und mit Familie und Freunden zu teilen. Man könnte sogar, wenn gewünscht, ein paar Eindrücke der anschließenden Hochzeitsreise zeigen.

Die klaren Vorteile, wenn Hochzeitszeitungen erst nach der Hochzeit erstellt werden:

  • Vollständige Erfassung des Hochzeitstags: Durch das Warten bis nach der Hochzeit können auch alle wichtigen Fotos und Anekdoten des Hochzeitstags in die Zeitung aufgenommen werden.

  • Entspanntes Erlebnis: Gäste und auch das Brautpaar selbst können die Zeitung in Ruhe genießen, ohne vom Trubel des Hochzeitstags abgelenkt zu werden und den Tag noch einmal aus einer anderen Perspektive erkunden.

  • Integration der Gäste: Die Gäste sind ein wesentlicher Bestandteil jeder Hochzeit. Es kann eine emotionale Verbindung schaffen, integriert man das Gruppenfoto und andere Highlights, die man mit den Gästen geteilt hat, in die Hochzeitszeitung. Zudem steigt die Investitionsbereitschaft, wenn sie ebenfalls Teil der Geschichte sind.

  • Stressfreie Produktion: Nach der Hochzeit kehrt oft eine ruhigere Phase ein. Paare und andere Beitragende können sich Zeit nehmen, um die besten Fotos auszuwählen und die Artikel zu schreiben, ganz ohne den Zeitdruck des Hochzeitstages.

  • Gemeinsame Aktivität: Das Brautpaar kann die Hochzeitszeitung als gemeinsames Projekt angehen, auch in Absprache mit den Gästen. Ganz ohne Zeitdruck ist es eine weitere schöne Möglichkeit, die Hochzeit gemeinsam Revue passieren zu lassen.

  • Sinnvolles Andenken: Die Hochzeitszeitung wird zu einem bleibenden Andenken an den Hochzeitstag, das in den kommenden Jahren immer wieder angesehen wird - sowohl vom Brautpaar als auch den anwesenden Gästen.

Insgesamt kommen wir zu dem Schluss, dass Hochzeitszeitungen nicht zwangsläufig am Tag der Hochzeit verkauft werden müssen. Eine “After-Wedding”-Zeitung bietet die Möglichkeit, sowohl eure Geschichte als Paar, als auch den Höhepunkt - eure Hochzeit - in all seiner Pracht und mit all seinen wertvollen Momenten festzuhalten und mit Familie und Freunden zu teilen. Diese Möglichkeit sollte man auf jeden Fall in Betracht ziehen, wenn man seine Gäste einbeziehen möchte und besonders die Verbindung untereinander wertschätzt.

Diese Art der Hochzeitszeitung, ein liebevoll gestaltetes Druckwerk, das die Geschichte des Paares erzählt und noch dazu Momente der Hochzeit festhält, ist zweifellos ein wunderbares Erinnerungsstück.



Marie-Claire
Marie-Claire
Fotografin bei Mellowlight

comments powered by Disqus